Pflege ist für uns mehr als Versorgung und Betreuung

Pflege ist für uns "Gesundheit und

Leben"

Unser Pflegedienst „Gesundheit & Leben“ vereint Pflege mit  gesellschaftlicher Teilhabe und gesundem Leben - dabei steht der Erhalt der Würde des pflegebedürftigen Menschen  im Mittelpunkt unseres Wirkens.

Für wen?

Für Menschen mit einer psychischen Erkrankung

  • die einen Bedarf an
    ⇒ ambulanter psychiatrischer Pflege (SGB V),
    ⇒ Soziotherapie (SGBV)
    ⇒ die eine engmaschige, gut vernetzte Begleitung  zwischen Pflege und sozialer Teilhabe wünschen.

Was?

Das Team „Gesundheit & Leben“ bietet Pflegeleistungen nach SGB XI und V, Entlastungsleistungen, ambulante psychiatrische Pflege, Soziotherapie sowie Leistungen zur Sozialen Teilhabe (§ 76 SGB IX)

Wie?

Die Leistungen werden federführend durch das Pflegeteam ambulant erbracht.

Bei größeren grundpflegerischem Bedarf (Pflege nach SGB XI) kooperieren wir eng mit anderen Pflegediensten, die dann  auch etwaige Behandlungspflege übernehmen. An unserer Seite stehen Pflegedienste mit langjähriger Erfahrung. So konnten wir für den Bereich Velbert, den Pflegedienst Lange gewinnen und für den Bereich Heiligenhaus den Pflegedienst Kniebler.

Unser Team besteht aus psychiatrieerfahrenem Pflegepersonal, welches langjährige Erfahrung  in der psychosozialen Begleitung hat. Für den hauswirtschaftlichen Bereich haben wir Mitarbeitende, die einfühlsam und engagiert mit den uns anvertrauten Menschen arbeiten.

Telefon Verwaltung: (Fr. Komorova) 02051 / 80232-28
PDL Mobiltelefon: (Hr. Gupta) 017660906464
Stellvertretende PDL Mobiltelefon: (Fr. Hastler) 01784107515

FAX: 0205180232- 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Rufbereitschaft:  0159 / 01782498
IK Nummer:460529019